Business News

Magna-CEO Günther Apfalter: Neue Zukunft für Graz

Industriemagazin

Die Vorbereitungen für dieses Interview dauerten länger als acht Monate. Dann sprach Günther Apfalter in einem seiner raren Interviews über die Zukunft von Magna in Graz. Kleiner Sidekick: Unsere oö. Wurzeln führten zu engen gemeinsamen Jugendfreunden.

Rainer Seele: Der neue Mann in der OMV

Industriemagazin

Der neue CEO ist dabei, Österreichs größten Industriekonzern neu auszurichten. Aus seiner Sicht ist die OMV klamm: Die Liquidität reicht für kommende Invbestitionsschritte nicht aus. Unser Gespräch zeigt, dass er von manchen Eigenheiten der österreichischen Verstaatlichtenpolitik doch überrascht wurde.

Herbert Demel: Hinter den Kulissen der Autokonzerne

Industriemagazin

Herbert Demel war Audi- und Fiat-Chef, sollte Opel für Magna leiten und zählte zu den Anwärtern für die Nachfolge von Ferdinand Piëch. Im Gespräch mit mir erzählte er über seine Erfahrungen mit Sergio Marchionne, Kulturveränderungen bei VW und warum der Standort Magna Steyr Graz auf Dauer zu klein sein wird.Weiter lesen >>

B&C-Holding: Wie Österreichs stillste Stiftung Industriepolitik macht

Industriemagazin

AMAG, Lenzing und Semperit: Hat die Bank Austria noch Zugriff auf drei der wichtigsten österreichischen Industrieunternehmen?

Zukunft ohne Namen: Der Niedergang der VAI

Industriemagazin

Der Industrieanlagenbau war einmal der elitäre Vorzeigebetrieb der Verstaatlichten. Jetzt ist der Siemensableger klamm - und verlegt die Firmenzentrale nach London. Mitsubishi soll das Unternehmen wieder flott machen. Eine trauriges Fallbeispiel heimischer Privatisierungen im INDUSTRIEMAGAZIN. Weiter lesen >>

NEWSROOM von
Erste Bank und Sparkassen –
content by Josef Ruhaltinger