Business News

ZKW-Verkauf an LG: Wir hatten recht

Industriemagazin

Der ZKW-Verkauf an LG ist mit Ende April perfekt. Im November wurde meine Story in Wieselburg als "übelstes Geschmiere" bezeichnet - und die Belegschaft belogen. Weiter lesen >>

Semperit: Konzern ohne Steuermann

Industriemagazin

Semperit hat binnen sechs Wochen die Hälfte seines Vorstandes verloren. Dabei läuft das Geschäfte nicht gerade gut. Über die Abgänge breitet der Aufsichtsrat das Tuch des Schweigens.

Neuer RHI-Chef: Der Charmeur

Industriemagazin

Die Recherche war spannend: RHI-Aufsichtsrat Herbert Cordt wollte das Interview im emotionalen Furor abbrechen, weil ihm meine Fragen nicht gefallen haben. Stefan Borgas blieb relativ cool.

Karin Exner-Wöhrer: Dann war alles ganz anders

Industriemagazin

Die charmante wie zielstrebige CEO des Salzburger KFZ-Zulieferers, Karin Exner-Wöhrer, lässt im Interview keine Zweifel, dass die heimischen Standorte am Prüfstand stehen. Kurz vor Weihnachten, zwei Wochen nach Erscheinen der Geschichte, wird die Schließung der Produktion in Lend kommuniziert.

Kresta-Pleite: Diesmal siegte Goliath

Industriemagazin

Der Lavanttaler Anlagenbauer Kresta musste im Sommer 2016 Insolvenz anmelden. Gründer Franz Kreuzer erzählte mir, warum er sich von seinem Hauptauftraggeber Andritz über den Tisch gezogen fühlt. Immer wieder eine mühsame Erfahrung: Statements von Andritz einzuholen.

NEWSROOM von
Erste Bank und Sparkassen –
content by Josef Ruhaltinger